Nordic Walking
Die Skigemeinschaft FC/TV Gundelfingen veranstaltet regelmäßig Nordic Walking-Kurse. Anmeldung und Information gibt es unter http://www.ski-gundelfingen.de/ oder telefonisch unter der Nummer 09073/2543.

Bosseln

Die Freizeitsportgruppe geht in regelmäßigen Abständen zu unserer Behindertensportgruppe zum Bosseln. Bosseln? Was ist das denn? Viele verwechseln die Hallensportart mit einer friesischen Freiluft- und Saufveranstaltung. Damit da Klarheit herrscht hier der Link zum entsprechenden Wikipedia-Artikel.

BTV-News

Postanschrift:
TV-Gundelfingen
1. Vorstand Rudi Kaufmann
Freiherr-von-Schmid-Ring 5
89423 Gundelfingen

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
.

Regionalentscheid in Dillingen

TVG-Team Regionalentscheid

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ist es den Turnerinnen des TV Gundelfingen gelungen, sich für den diesjährigen Landesentscheid zu qualifizieren.

Mit dem Sieg in der diesjährigen Gauliga-Saison hatte sich die TVG-Riege,  ebenso wie die Zweitplatzierte SSV Höchstädt, das Startrecht beim Regionalentscheid erturnt.

In der Sebastian-Kneipp-Halle in Dillingen kämpften nun die fünf besten Mannschaften aus dem Bezirk Schwaben um die Regionalmeisterschaft und die damit verbundene Qualifikation zum Landesentscheid in Bad Tölz.

Der Wettbewerb in dieser Klasse war extrem ausgeglichen und spannend bis zum Schluss. Am Ende trennten den Ersten vom Fünften gerade zehn Punkte. Dem TVG kam dabei seine extrem ausgeglichene Mannschaftsaufstellung zu Gute. Vor dem letzten Gerät lag man als
Zweitplatzierter mit 1,20 Punkten vor dem Dritten und somit auf Qualifikationskurs.

Am letzten Gerät, dem Stufenbarren, lieferten Julia Schaufelberger, Johanna Hartmann, Martina Hausmann und Jana Viktoria Kling souveräne Leistungen ab und konnten so nicht nur den zweiten Platz halten, sondern auch bis auf zwei Punkte auf die TSG Stadtbergen aufschließen. Als Belohnung winkt nun die Teilnahme am Bayerischen Landesfinale am 23.11.2013 in Bad Tölz.

Die SSV Höchstädt stellte einmal mehr mit Katrin Wunderle die alles überragende Einzelturnerin. Die zweite Landkreisriege belegte schlussendlich Rang vier.
TVG-Team RegionalentscheidHaben sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für das Landesfinale in Bad Tölz qualifiziert: Die Turnerinnen des TV Gundelfingen (von links nach rechts) stehend: Johanna Hartmann, Jana Viktoria Kling, sitzend: Martina Hartmann, Julia Schaufelberger

Mannschaftsergebnis

PlatzVereinTurngauGesamt
1TSG StadtbergenAugsburg194,90
2TV GundelfingenOberdonau192,90
3SV OberelchingenIller-Donau187,35
4SSV HöchstädtOberdonau185,05
5TSV SchwabmünchenAugsburg184,10

Einzelergebnis

1KatrinWunderleSV Höchstädt70,25
4MartinaHausmannTV Gundelfingen64,45
7HartmannJohannaTV Gundelfingen63,30
8Jana ViktoriaKlingTV Gundelfingen63,10
12JuliaSchaufelbergerTV Gundelfingen61,15
14TeresaKonleSSV Höchstädt59,60
16ClaudiaWiegmannSSV Höchstädt52,90
18StefanieBurkartSSV Höchstädt50,85


Autor: Ingrid -- Sonntag, April 06, 2014; 10:32:06 h

Dieser Artikel wurde bereits 4130 mal angesehen.



.