Nordic Walking
Die Skigemeinschaft FC/TV Gundelfingen veranstaltet regelmäßig Nordic Walking-Kurse. Anmeldung und Information gibt es unter http://www.ski-gundelfingen.de/ oder telefonisch unter der Nummer 09073/2543.

Bosseln

Die Freizeitsportgruppe geht in regelmäßigen Abständen zu unserer Behindertensportgruppe zum Bosseln. Bosseln? Was ist das denn? Viele verwechseln die Hallensportart mit einer friesischen Freiluft- und Saufveranstaltung. Damit da Klarheit herrscht hier der Link zum entsprechenden Wikipedia-Artikel.

BTV-News

Postanschrift:
TV-Gundelfingen
1. Vorstand Rudi Kaufmann
Freiherr-von-Schmid-Ring 5
89423 Gundelfingen

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
.

TVG beim Deutschen Turnfest

Teilnehmer beim Deutschen Turnfest 2013

Mit 29 Mitgliedern nahm der TV Gundelfingen als größte Gruppe des Turngau Oberdonau am diesjährigen Internationalen Deutschen Turnfest teil. Eine Woche lang war die Metropolregion Rhein-Neckar mit den Städten Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen Gastgeber für ca. 80.000 Sportbegeisterte.


Die TVGler bewiesen bei dieser „Olympiade der echten Amateursportler“, dass sie sich mit ihrem Leistungsvermögen nicht verstecken müssen. In nahezu allen Wettkampfklassen landeten Athleten in der oberen Tabellenhälfte. Die einzelnen Altersklassen waren teilweise mit über 700 Teilnehmern belegt, so dass in den Wettkampfstätten ein reges Treiben herrschte.

Auch das Rahmenprogramm war für viele Teilnehmer, die zum ersten Mal ein Turnfest dieses Ausmaßes erlebten, ein tolles Erlebnis. Neben Turngalas, TuJu-Party und den großartigen Eröffnungs- und Abschlussveranstaltungen begeisterte die allerorts gute Stimmung trotz des nasskalten Wetters.

Interessant war es auch, einmal viele Randsportarten, wie Trampolinspringen, Rhönradfahren oder Indiaka und Korbball zu verfolgen und bei den zeitgleich stattfindenden Deutschen Meisterschaften Spitzensportler wie Marcel Nguyen, Fabian Hambüchen oder Elisabeth Seitz und Kim Bui aus nächster Nähe zu bestaunen. (TK)

Geräteturnen

Jahrgang 1988-1993242 Teilnehmer

Graf Anna 41.

Graf Sabine 51.

Häußler Susanne 184.

Häußler Hannah 211.

Kramer Anika 213.

Jahrgang 1994/1995218 Teilnehmer

Hartmann Johanna 12.

Hausmann Martina 15.

Jahrgang 1996/1997494 Teilnehmer

Kempter Susanne 79.

Bachter Marie 309.

Schwayer Celine 314.

Jahrgang 1998/1999767 TeilnehmerJana Viktoria Kling 88.
Jahrgang 2000/2001739 Teilnehmer

Jana Kling 32.

Wörle Tamara 317.



Mischwettkampf

Jahrgang 1988-1993222 TeilnehmerMehling Maria 134.
Jahrgang 1994/1995169 Teilnehmer

Seifried Anna 83.

Jahnke Judith 88.


Extrem ausgeglichen war das Teilnehmerfeld beim Mix-Volleyballturnier. Die Alterklassen  Ü35 und Ü45 wurden dabei zu einem Wettkampf zusammengelegt.
Mit Rang sechs wiederholten die TVG-Volleyballer dabei ihre gute Mittelfeldplatzierung vom Dt. Turnfest 2009 in Frankfurt. (Besetzung: Manfred und Martina Wörle, Andreas Gerstmayr, Ingrid und Thomas Kling, Monika Nicklaser sowie als „Ersatz-Joker“ Marius Kling).

Unser Volleyball-Team beim Deutschen Turnfest



Autor: Ingrid -- Sonntag, November 10, 2013; 14:36:25 h

Dieser Artikel wurde bereits 5098 mal angesehen.



Kommentar zu TVG beim Deutschen Turnfest?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


.