Zurück

Nordic Walking
Die Skigemeinschaft FC/TV Gundelfingen veranstaltet regelmäßig Nordic Walking-Kurse. Anmeldung und Information gibt es unter http://www.ski-gundelfingen.de/ oder telefonisch unter der Nummer 09073/2543.

Bosseln

Die Freizeitsportgruppe geht in regelmäßigen Abständen zu unserer Behindertensportgruppe zum Bosseln. Bosseln? Was ist das denn? Viele verwechseln die Hallensportart mit einer friesischen Freiluft- und Saufveranstaltung. Damit da Klarheit herrscht hier der Link zum entsprechenden Wikipedia-Artikel.

BTV-News

Postanschrift:
TV-Gundelfingen
1. Vorstand Rudi Kaufmann
Freiherr-von-Schmid-Ring 5
89423 Gundelfingen

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
.

Kunterbunter Turnabend TV Gundelfingen Besucher hatten ihren Spaß

Die 'Crazys - Going to the 60ies
Artikel von Ingrid Kling aus der Donauzeitung vom 19.03.2010

Ein kurzweiliges Programm bot die Turnabteilung des TV Gundelfingen den zahlreichen Gästen bei ihrem bereits traditionellen Turnabend in der Brenzhalle. Bereits zum 9. Mal hieß Vorsitzender Rudi Kaufmann die Gäste dazu willkommen, unter ihnen 2. Bürgermeister Viktor Merenda, 3. Bürgermeister Werner Wittmann sowie BLSV-Kreisvorsitzenden Alfons Strasser. Ein besonderer Gruß galt in Abwesenheit „Turn-Urgestein“ Max Wetzstein. Er befindet sich derzeit auf Reha.

Bilder vom Turnabend

Den turnerischen Teil eröffnete die Eltern-Kind-Gruppe (Leitung Kathrin Ukley-Köhler) mit einem „kunterbunten Fitness-Programm“. Auffällig war hierbei, dass sich die Zahl der teilnehmenden Väter in den letzten Jahren deutlich erhöht. Nach dem Aufwärmen zu den Klängen des Deutschen Turnfestlieds 2009 zeigten die kleinen Buben und Mädchen der Allgemeinen Gruppe unter Leitung von Doris Hausmann ihr Können an den Kastenteilen. Die acht- bis zwölfjährigen Mädchen von Annett Seyfarth und Kathrin Stadler stellten ihre Fitness mit Springelementen unter Beweis. Monika Nicklaser, Sabine Graf und Susanne Häußler hatten mit der Nachwuchsgruppe der Schüler/Schülerinnen E/D eine Kombination aus Kasten- und Bodenturnen vorbereitet. Einmal mehr ein Vergnügen war die Tanzeinlage der Behindertensportgruppe als Cowboys und Indianer. Sabrina Marek hatte diese einstudiert.

Nach der Pause versetzte die Jugendtanzgruppe „Crazy“ unter der Leitung von Sandra Zähnle die Besucher zurück in die 60er Jahre. Mit dem Blick auf hübsche Pettycoats und zu den Klängen der „Sixtys“ konnten viele Eltern und vor allem Großeltern in Jugenderinnerungen schwelgen. Akrobatische Sprünge am Boden und Minitramp präsentierten im Anschluss die Schülerinnen D/C den staunenden Besuchern, ehe die Turnerinnen und Turner sowie die weibliche Jugend mit „Mixed-Motion“, Elementen am Stufenbarren, Boden und Schwebebalken die athletischen Vorführungen abschlossen.

Play this video
Mixed-Motion

Die Showtanzgruppe „Pepper Girls and Friends“ – ebenfalls eine Gruppierung der TVG-Turnabteilung – wandelte beim großen Finale auf Udo Jürgens Spuren. Zu den Klängen des Musicals „New York – Wir kommen“ präsentierte Petra Gleixners Crew ihr diesjähriges Programm. Die Auf- und Abbauunterbrechungen sowie Pausen wurden wie immer durch den TVG-Spielmannszug unter der Leitung von Norbert Wolf musikalisch überbrückt.

Autor: root -- Sonntag, Januar 02, 2010; 13:01:09 h

Dieser Artikel wurde bereits 7132 mal angesehen.



Kommentar zu Kunterbunter Turnabend TV Gundelfingen Besucher hatten ihren Spaß?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


.